Kommentare: 53
  • #53

    Pedro (An Ol) (Mittwoch, 25 Januar 2017 21:29)

    Hallo,sehr schöne Homepage und wunderschöne Tauben!!!

  • #52

    Uwe Heeschen (Mittwoch, 25 Januar 2017 12:23)

    Hallo Achim
    Habe heute mal wieder deine Hompage besucht um Info`s für meine Seiten zu holen.
    Gruss Uwe

  • #51

    Uwe Heeschen (Sonntag, 30 Oktober 2016 17:07)

    Hallo Achim
    Habe mal wieder deine Seiten besucht, weil ich nach Taubendaten der Figolinie suche. Habe seit kurzer Zeit einen Vogel aus der Linie durch einen Zuflug von dem Züchter Matthias Hüsgen aus Neuss (Rv Nievenheim) Der Vogel hat auf dem Endflug der Jungtauben das Ruhrgebiet überflogen weil er gesehen hat das ich noch einen Platz für ihn frei gehabt habe. Leider habe ich keine Hompage mehr weil ich seit übernahme von Kabel durch Vodafon keinen Zugriff mehr habe , dafür habe ich einiges bei Pigionface auf meinen Seiten unter Tauben ,Fotos eingestellt.
    Gruss Uwe

  • #50

    Narten, Hans-Heinrich (Sonntag, 28 Februar 2016 09:24)

    Hallo Achim, schön Dich gestern mal persönlich kennenzulernen.
    Viel Glück bei euren neuen Vorhaben!

  • #49

    Bilal Yilmaz (Dienstag, 22 Dezember 2015 13:08)

    Hallo Achim,eine schöne Seite gefällt mir sehr gut.
    M.f.G..Bilal

  • #48

    René Klug (Samstag, 17 Oktober 2015 06:50)

    Hallo Achim, ich finde es super, wie regelmäßig du die Inhalte auf deiner Webseite aktualisierst. Weiter so :)

  • #47

    Wilhelm Meyer (Montag, 06 April 2015 12:41)

    Sehr interessante Homepage mit vielen Informationen und natürlich auch tollen Tauben. Dein Engagement für die Tauben gefällt mir sehr.
    Viel Spaß und gute Erfolge
    Wilhelm

  • #46

    team knote (Samstag, 28 Februar 2015 18:16)

    grüsse aus sachsenanhalt. super hp und schöne tauben gut flug 2015
    team knote

  • #45

    Torben Wesche (Mittwoch, 11 Februar 2015 17:08)

    Moin Moin,

    Liebe Grüße aus Ostfriesland Sie haben eine tolle HP mit tollen Tauben ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches und Gesundes Zuchtjahr 2015.

    Liebe Grüße
    Torben und die Italienischen-Mövchen

  • #44

    Walter Zerner (Sonntag, 08 Februar 2015 14:36)

    sehr schöne HP, tolle Tauben, weiterhin viel freude mit deinen Tauben wünscht Walter

  • #43

    Rudi (Samstag, 29 November 2014 12:32)

    Hallo Achim,
    sehr schöne und informative Internetseite!!! Weiterhin viel Spaß mit den Tauben. Gruß Rudi

  • #42

    Ralf Peters (Sonntag, 05 Oktober 2014 18:55)

    Hallo Achim,

    tolle Website hast Du Dir da aufgebaut. Macht wirklich Spaß, auf Deinen Seiten zu stöbern.

    Weiter so.

    LG aus Dülmen
    Ralf Peters

  • #41

    Tim Brück (Dienstag, 05 August 2014 16:15)

    Hallo "!!!!"

    sie haben eine sehr tolle Seite hier und auch sehr informativ.
    Es hat mir richtig Laune gemamcht diese seite zu lesen .



    Liebe Grüße

    Schlaggemeinschaft Brück F.T / M.Bohnenstengel


    http://brieftaubenbrueck.jimdo.com/?logout=1

  • #40

    Jyria (Dienstag, 08 Juli 2014 13:49)

    Hi Achim...Habe gerade bisschen auf deiner Homepage gestöbert....Wie ich sehe, hat´s euch ja im Juni übel erwischt....In BaWü sind wir mit nem blauen Auge davongekommen...
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Tauben und jede Menge freudige Ereignisse...
    LG
    Jyria

  • #39

    Susanne (Freitag, 09 Mai 2014 20:13)

    Hi Achim,

    auf so einer HP war ich noch nie, finde sie aber sehr informativ, habe sie mir angeschaut und die Lady ist ja eine süße. Wir haben hier auch ein Taubenverein, lauf da immer vorbei , wenn ich mit meinem Ridgeback in den Ruhrwiesen joggen geh.
    Wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit deinen Tauben !
    Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei :)
    LG Susanne mit 'Shirikiana Bahiya-Lubaya

  • #38

    Sebastian L. (Dienstag, 29 April 2014 21:55)

    Danke für ihren Lob,dass gibt einen echt Motivationen.
    Ich finde ihre Homepage sehr toll und ebenfalls informativ.
    Grüße

  • #37

    Monika (Montag, 28 April 2014 13:31)

    Hallo Achim,
    was mich ja an den Taubensport immer wieder so fasziniert ist, dass sie immer wieder "nachhause" kommen. Wie bringt man den Tauben so etwas nur bei ? Echt Klasse. Da ich mich zur Zeit auch mit der Videofilmerei beschäftige habe ich mir hier auch mit großem Interesse deine Videos angeschaut. Du machst das richtig gut. Die Rabenkrähe war ja richtig "lieb" oder man hatte sie im richtigen Griff, so das ein wildes Geflatter nicht möglich war. Taubenvatter halt ;-) die kennen sich aus ! Lieben Gruß, Monika

  • #36

    pixelgalaxie (Sonntag, 27 April 2014 18:53)

    Hallo Achim,
    erst mal danke für deinen lieben Gästebucheintrag. Deine Seite ist sehr interessant und gut strukturiert, weshalb ich sie sehr ansprechend finde. Auch Näheres über den Taubensport zu erfahren hat sehr viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Theresa

  • #35

    Jennifer (Sonntag, 27 April 2014 17:02)

    Guten Abend.

    Eine sehr interessante Seite, die mir gut gefällt. Sie ist außerdem schön strukturiert, sodass man den Überblick nicht verliert. Auch finde ich generell den Taubensport recht interessant, weswegen es mir Spaß gemacht hat, mich hier umzuschauen. Werde sicherlich mal wieder vorbeischauen.

    Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß,
    ~Jenna

  • #34

    kirsch-photography (Sonntag, 27 April 2014 16:06)

    Hallo Achim,
    erstmal danke für deinen lieben Gästebucheintrag. Ja, Vögel gehören zu meinen Lieblingsmotiven, deshalb hab ich auch so viele Bilder von ihnen online :-)
    Du hast hier aber auch eine sehr schön aufgebaute und interessante Hompage und es ist schon mal interessant den ein oder anderen Hintergrund des Taubensports hier näher kennenzulernen. Ich finde es ja immer schade, dass die Taube so einen schlechten Ruf hat, obwohl es wirklich ein schöner Vogel ist (mit vielen tollen Unterarten).
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit diesem schönen Hobby.
    LG

  • #33

    HN (Sonntag, 27 April 2014 14:23)

    Tolle Homepage! Viel Freude an der Taubenzucht wünscht
    HN

  • #32

    Jürgen (Sonntag, 20 April 2014 11:08)

    Hallo Achim,

    habe gestern durch Zufall Deine Homepage gefunden. Super vielfältig und interessant! Man merkt dass Du ein Zuchtfreund bist der mit Herzblut am Hobby hängt. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem schönen Hobby!

    Viele Grüße aus dem Süden sendet Dir Jürgen

  • #31

    achims-taubenwelt (Montag, 07 April 2014 17:27)

    Hallo, Sportfreund Mehdi wie kann ich dir helfen?
    Habe keine Kontaktdaten.
    Mail mir doch mal deine Telefonnummer!
    M.f.G. Achim.

  • #30

    Mehdi (Montag, 07 April 2014 16:50)

    Hallo Sportsfreund,

    Tolle Seite, bin wiederanfänger habe meinen Schlag am Waldrand, jeden Tag Habicht angriffe, könnte letztes Jahr nicht an die Jungreise teilnehmen, ich habe gehofft dass ich mit den restbestand vom letzten Jahr in die alt reise zu beteiligen, leider die Tauben haben sehr viel Angst.
    denke an Aufhören wenn ich keinen anderen Platz in der stadt castrop-Rauxel finden kann.
    bitte um hilfe
    Gruß,
    Mehdi

  • #29

    Jens (Dienstag, 25 März 2014 00:14)

    Ich habe vor, das Züchten und Trainieren von Tauben zu meinem Hobby zu machen. Dank deiner Webseite denke ich dem sehr positiv darüber!

    Weiter so :)

  • #28

    Winter Markus (Donnerstag, 30 Januar 2014 15:05)

    Hallo Sportsfreund,
    Tolle Homepage echt klasse, Wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem Hobby.Werde hin und wieder mal vorbei schauen.
    Gruss
    Markus Winter

  • #27

    Herbert Häfele (Dienstag, 21 Januar 2014 18:35)

    Hallo Achim ,
    Du hast die zwei selben Hobbys wie ich.
    Brieftauben und Parson Russell Terrier, nur daß ich mehr Terrier habe als Du.
    Gruß Herbert

  • #26

    Jankowski Achim (Sonntag, 05 Januar 2014 00:42)

    Hallo Arno, danke für den Eintrag und Glückwünsche wünsch dir mit den Figos viel Glück und das sie in der Zucht eine Verstärkung deiner vorhandenen Tauben sind.
    Mit Gruß
    Achim

  • #25

    Arno Niedt (Samstag, 04 Januar 2014 17:13)

    Hallo Achim,
    wünsch Dir nochmals alles Gute fürs neue Jahr 2014!
    Bin des öfteren auf Deiner echt gut angelegten Homepage unterwegs. Wie ich Dir schon fernmündlich mitgeteilt habe, bin ich von "Figos", die ich von Dir bekommen habe, sehr begeistert!
    Bin mal gespannt wie sich die Nachzucht daraus in Bayern "schlägt"...!?
    Freue mich weiterhin über unterhaltsame und informative fernmündliche Unterhaltungen.

    Drück Dir für alles weitere beide Daumen!!

    Viele Grüße
    Arno

  • #24

    Frank Schmalz (Samstag, 21 Dezember 2013 09:28)

    Hallo Achim,
    eine schöne Seite hast Du!
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Viel Erfolg für 2014!
    Gruß Frank

  • #23

    Igor (Donnerstag, 12 Dezember 2013 18:10)

    Viele Grüsse Achim und danke für deinen Besuch!

  • #22

    Brigitte Schneider (Montag, 25 November 2013 14:06)

    Hallo Achim,

    danke für die Links. Auch wenn ich kein Taubenliebhaber bin, ist trotzdem für mich feststellbar, dass dir einerseits deine Homepage für Taubenliebhaber sehr gut gelungen und andererseits aber auch für "Normalos", wie mich, sehr interessant ist.

    Weiter so!!!

  • #21

    Max von Alpenpower - Tauben (Sonntag, 29 September 2013 17:30)

    Hallo Achim,
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir bedanken für dein Lob und vor allem für den Kommentar den du Im http://alpenpower.jimdo.com/stammtisch geschrieben hast!
    Das motiviert natürlich alle "WZG" Mitglieder und spornt an zum weiter machen...
    Insbesondere werden ja auch Anfänger von mir über die "WZG" Plattform unterstützt und somit ist es auch für alle Mitglieder eine Freude solch einen Kommentar zu lesen. Oswin hat mich sofort angerufen und sich sehr positiv über dich als Züchter geäußert, auch deine menschliche Seite hat er betont.

    Grüße aus´m Ober-Allgäu von Max

  • #20

    Taubermanni (Donnerstag, 20 Juni 2013 11:34)

    Schöne Seite ich bewundere Deine Energie in dem Alter noch einen Neuanfang zu wagen. Ich wünsche Dir das alles so funktioniert wie Du es Dir vorstellst. Viel Glück "Taubermanni"

  • #19

    Martin Gebert (Sonntag, 09 Juni 2013 07:34)

    Hallo Achim,
    eine scnöne Seite hast Du.
    Vielleicht sehen wir uns in Kassel.
    Gut Flug
    Martin
    www.tauben-versteigerung.de

  • #18

    christian (Donnerstag, 16 Mai 2013 22:34)

    schöne grosse hp.viel spaß und freude mit deinen tauben.

  • #17

    ads (Mittwoch, 08 Mai 2013 10:27)

    Tolle Website! :)

  • #16

    Detlef Babenerd (Sonntag, 28 April 2013)

    Hallo Achim danke für den Eintrag auf meiner HP.
    Du hast auch eine sehr gute HP und man muss sich ja richtig Zeit nehmen um alles zu studieren.
    Ich wünsche Dir alles gute für den neu Start.
    M.f.G. Detlef Babenerd

  • #15

    sds (Samstag, 20 April 2013 00:48)

    Tolle Website! :)

  • #14

    siegfried naumann (Donnerstag, 18 April 2013 12:51)

    Hallo und schöne Grüße !! Danke fürs vorbei schauen. Ihre Hompage ist auch wirklich sehr schön und- Interessant.Die ganze geschichte und die abstammung Ihrer tauben sind sehr Wertvoll. würde gerne immer und wieder vorbei schauen.

  • #13

    Hunde in Not (Mittwoch, 10 April 2013 15:39)

    Hallo zusammen .
    eine sehr schöne Seite habt ihr gut übersichtlich
    und alles was mann wissen sollte .Unsere
    HP ist auch ganz nett ein Besuch lohnt sich
    Liebe Grüße.

  • #12

    "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee (Freitag, 22 März 2013 10:31)

    *Frohe Ostern* wünschen wir :-)!
    "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee - marans.de.to/
    Sehr schön gemacht die Homepage!!
    Hallo und guten Tag, viel Glück für EUCH! Eine sehr interessante und schöne Seite!
    Sehr gern würde ich Euch zu einem Gegenbesuch auf meine Seite einladen.
    Und vielleicht hinterlaßt auch eine Spur von Euch in meinem Goldenen Buch?
    Ich würde mich freuen! Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage!
    Viele Grüße aus Berlin!
    Hühnerrassen wie MARANS, BLAULEGER und GRÜNLEGER
    sind hier zu sehen!!
    Euer "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee

  • #11

    Fredi Liebgott (Dienstag, 19 Februar 2013 21:13)

    Hallo Achim
    ich komme sehr gerne auf Gegenbesuch. Deine BT Zuchttauben sind ja super. Gerade bei solchen Züchterbesuchen kann man ja mit den Augen und Ohren stehlen. Und, wenn man dann noch das gewisse Händchen hat, bei der Weiterzucht, lassen die Erfolge bestimmt nicht lange auf sich warten.
    Ich wünsche dir noch recht viele Erfolge bei....bzw. mit deinen Tieren.
    Viele Grüße aus dem Badischen
    Fredi

  • #10

    Jorris Florian Seefeldt (Dienstag, 29 Januar 2013 12:49)

    Hallo,
    eine wirklich gute HP. Weiter so!
    Mit den besten Wünschen
    Jorris Florian Seefeldt

  • #9

    Klaus Niemann(Witte Duiv) (Freitag, 18 Januar 2013 18:55)

    Hallo Achim
    Schön gemacht Deine Homepage.Und Klasse Tauben.Aber am meisten gefällt mir der weiße Schellens.Mach weiter so.

    Gruß---Klaus die witte Duiv

  • #8

    Jürgen Bartmann (Samstag, 22 Dezember 2012 10:21)

    Hallo Achim !

    Eine Taubenseite mal ganz anders ! Toll gemacht!
    Da wir ja schon seit Jahren befeundet sind, kenne ich ja Deinen
    Werdegang in Bezug auf Computerwissen. Vor drei Jahren noch das "A"
    auf der Tastatur gesucht, heute stellst Du für Dich und einigen
    befeundeten Taubenkollegen und Deiner Heimat-RV Superhomepages her.
    Hut ab.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
    Bis Bald

    Gut Flug

    Dein Freund Jürgen


  • #7

    Uwe Heeschen (Montag, 17 Dezember 2012 17:40)

    Hallo Achim
    Wozu das itolr alles gut ist,jetzt habe ich deine informative Homepage auch kennengelernt und jeder weiss von dem anderen ein bischen mehr.
    Wünsche ein ,,Frohes Weihnachtsfest" + ,,Guten Rutsch"

    Gruss
    Taubenkorb

  • #6

    Karim von Side (Mittwoch, 12 Dezember 2012 23:13)

    Nabend,

    alle hier schönes Fest und eine gute Rutsch nach 2013

  • #5

    BobDaPaloma (Mittwoch, 28 November 2012 20:38)

    Hi Achim,
    schöner Hintergrund, mit den Blauen Wolken=)

    Mfg
    BobDaPaloma
    http://www.bobdapaloma.com

  • #4

    Willi Baunach (Dienstag, 23 Oktober 2012 21:24)

    Hallo Achim
    Danke für Deinen Eintrag, diese Wolfsspitze züchte ich schon seit zwanzig Jahren, eine sehr angenehme Rasse!
    Wie ich sehe bist Du auch wie ich Taubenzüchter, ich fliege Birmingham Roller und Drehsturz-Tauben.
    Oben meine Tauben-HP.
    Gruß Willi


Taube gefunden

Die Taube anklicken und Melden.

Banner bitte anklicken
Banner bitte anklicken

Auflasszeit im WDR-Text

Seite 631

ANKLICKEN!
ANKLICKEN!

Artikel in WAZ

Zum Lesen anklicken
Zum Lesen anklicken
Meine Mutter Elvira & Lady
Meine Mutter Elvira & Lady
Mein Vater Hans
Mein Vater Hans
Schlagkontroller Hans
Schlagkontroller Hans
Oma Elvira.
Oma Elvira.
Schwester Prof. Dr. Elvira Jankowski
Schwester Prof. Dr. Elvira Jankowski
Zeche Achenbach in Lünen
Zeche Achenbach in Lünen

Meine Eltern.

Elvira & Hans Jankowski vor dem ehemaligen ( Lüntec ) Firmen-Gebäude der Tochter Elvira Jankowski.

Heinrich,mein alter Freund.
Heinrich,mein alter Freund.

Heinrich wurde von Dr.Konrad Adenauer, Kanzler der BRD, 1957 als einer der letzten Kriegsgefangenen aus Russischer Gefangenschaft befreit

Mein bestes Zuchtpaar.
Mein bestes Zuchtpaar.

Hat 2stellige Weibchen & 1ste. Konkurs-

Flieger gebracht!

Inz.730-Krollzick & Nöker/ Marx Leysen.
Inz.730-Krollzick & Nöker/ Marx Leysen.
Efeu Dolden im Garten.
Efeu Dolden im Garten.
Weißer  Schellens Ins/ National1.
Weißer Schellens Ins/ National1.
Kadet/Superk-Harm Moderkolk. & Inz Kleine Dirk.
Kadet/Superk-Harm Moderkolk. & Inz Kleine Dirk.
Enkel Branko 600 v.M.R.
Enkel Branko 600 v.M.R.
Schnepfenbohnen!
Schnepfenbohnen!
Enkel Branko v.600.M.R.
Enkel Branko v.600.M.R.
A&H-Reynaert
A&H-Reynaert

Enkelin von de Supercrack

Belg,3227925/2004.

Für Oma von Jürgen.
Für Oma von Jürgen.
Für Oma von Elvira.
Für Oma von Elvira.
Für Oma von Achim
Für Oma von Achim
Ein Schnapschuss.
Ein Schnapschuss.
1000 Jähriger Taufstein.
1000 Jähriger Taufstein.


Frühromanischer Taufstein der Propsteikirche St. Gertrud von BrabantInnerhalb der Ringmauern der früheren Kirchburg suchten die Wattenscheider Schutz vor den brandschatzenden Armeen, die während des 30-jährigen Krieges (1618 bis 1648) wiederholt durch das Stadtgebiet zogen. In der Nacht zum 15. September 1635 legten umherziehende Soldaten das alte Wattenscheid in Schutt und Asche. Nur der Turm der Kirchburg und der Taufstein blieben von den Flammen verschont.

 

Friedenskirche in Wattenscheid
Friedenskirche in Wattenscheid
Enk.Bonny/Clyde.Meier Rahden & Urenk.Branco 600. Meier Rahden.
Enk.Bonny/Clyde.Meier Rahden & Urenk.Branco 600. Meier Rahden.
Alte Kirche am Markt.
Alte Kirche am Markt.

Obere Bild Anklicken.

Eingand zur Pilgerkapelle Bartholomäus.
Eingand zur Pilgerkapelle Bartholomäus.
Altar
Altar
Pedigre 715.
Pedigre 715.
NL-09-1378715.
NL-09-1378715.
NL-11-1915147.
NL-11-1915147.
AUGE 147.
AUGE 147.
Pedigre 147.
Pedigre 147.
NL-11-1915123.
NL-11-1915123.
AUGE NL-123!!!!!!!!!
AUGE NL-123!!!!!!!!!
PEDIGRE 123!!!!!!!!!!!!!!!!
PEDIGRE 123!!!!!!!!!!!!!!!!